Rote Weihnachtsgrüße...

Veröffentlicht am 12.12.2015 in Ortsverein

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

…das Weihnachtsfest steht vor der Tür und die letzten Tage des Jahres 2015 sind angebrochen. Der 32. Urbacher Weihnachtsmarkt gehört der Vergangenheit an. Wir bedanken uns für den zahlreichen Besuch an unserem Stand. Den Organisatoren, Achim Grockenberger uns sein Team, ein großes Lob für ihre gute Arbeit! Viel besucht und bestaunt von den Besuchern war unser Weihnachtsmarkt wieder ein großer Erfolg.

Ein großes Dankeschön den Mitgliedern und Freunden des Ortsvereins für die tatkräftige Unterstützung. Ein besonderes Lob unseren Bäckerinnen für die zahlreichen Gutsle- und Kuchenspenden, alles wurde verkauft!

Auch unser SPD-Landtagskandidat Thomas Berger hat sich an unserem Stand in Urbach sichtlich wohlgefühlt und viele interessante Gespräche führen können. Auch er war von der Atmosphäre des Weihnachtsmarkts begeistert.

Ich wünsche allen Urbacherinnen und Urbachern, auch im Namen der SPD-Gemeinderatsfraktion, ein besinnliches, friedvolles Weihnachtsfest und viel Glück und vor allem Gesundheit für das Jahr 2016!

 

Joachim Habik

Vorsitzender SPD-Ortsverein

 

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

WebsoziInfo-News

20.06.2019 13:06 Rolf Mützenich im Gespräch mit dem vorwärts
Der kommissarische SPD-Fraktionsvorsitzende Rolf Mützenich nimmt Stellung zur künftigen Arbeit der Fraktion, den wichtigsten Themen, die jetzt auf der Agenda stehen und wie er seine Rolle sieht. Das ganze Interview auf spdfraktion.de

12.06.2019 08:12 Högl/Heidenblut zu Betreuervergütung
Bundesrat macht den Weg frei: mehr Geld für gesetzliche Betreuer Am 07. Juni 2019 hat der Bundesrat das Gesetz zur Anpassung der Betreuer- und Vormündervergütung gebilligt. Der Bundestag hatte das Gesetz bereits im Mai beschlossen. „Bund und Länder hatten sich im Vorfeld auf diesen Gesetzentwurf verständigt. An diesem Kompromiss wurde nicht mehr gerüttelt. Es ist

11.06.2019 07:10 Marja-Liisa Völlers zu Ganztagsbetreuung
Ziel bleibt Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung im Grundschulalter bis 2025 Im Rahmen der Kultusministerkonferenz haben die Länder heute aktuelle Kostenberechnungen über den geplanten Rechtsanspruch für Grundschulkinder auf einen Ganztagsplatz vorgestellt. Demnach reichen die vom Bund zugesagten zwei Milliarden Euro nicht aus. Die SPD-Bundestagsfraktion hält am Ausbau des Ganztags fest, um die Länder bei der Realisierung des

06.06.2019 19:31 Kampf gegen Lebensmittelverschwendung intensivieren
Am Thema Lebensmittelverschwendung komm niemand vorbei, wer das Ziel Nachhaltigkeit verfolgt. 85 Kilogramm wirft jeder deutsche Privathaushalt im Jahr durchschnittlich weg. Auch in Erzeugung, Handel und Gastronomie landen viel zu viele kostbare Nahrungsmittel im Müll. „An guten Ideen und Ansätzen Lebensmittelverschwendung zu bekämpfen mangelt es nicht. Einige Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels engagieren sich bereits gegen Verschwendung.

05.06.2019 06:48 Wir wollen weiter Träger der Denkanstöße sein
Vor der Presse kündigt der kommissarische Fraktionschef Rolf Mützenich für die Sommermonate eine starke inhaltliche Konzentration auf wichtige Themen an. Die Fraktion werde alles dafür tun, dass Sozialdemokraten sichtbarer werden für die Menschen in unserem Land. Das Videostatement auf spdfraktion.de

Ein Service von info.websozis.de