Jahreshauptversammlung 2015

Veröffentlicht am 16.02.2015 in Ortsverein

Von einem Jahr mit Höhen und Tiefen galt es zu berichten. Zu Beginn der Veranstaltung gedachten die Mitglieder "Bobby" Schneider, der für alle unfassbar am 23.06.2014 im Alter von 43 Jahren verstorben war.

Der Höhepunkt der gut besuchten Jahreshauptversammlung am 12.02.2015 im Nebenzimmer des „SC-Treff“  waren die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften in der SPD.

Für 25 Jahre Parteizugehörigkeit wurden Dagmar Boschatzke und Reinfried Völker geehrt. Für 50 Jahre Parteizugehörigkeit wurden Willy Phillip, langjähriger Kassier, Beisitzer und aktiver Helfer am Weihnachtsmarkt, und das SPD-Urgestein Gerhard Egelhof geehrt. In über 30 Jahren als Gemeinderat, langjähriger stellvertretender Bürgermeister und Fraktionsvorsitzender, hat Gerhard Egelhof Urbach entscheidend mitgeprägt und vorangebracht. Gerhard ist Träger des Bundesverdienstkreuzes, verliehen wurde ihm die Ehrenplakette und Bürgermedaille der Gemeinde Urbach.

Der Vorsitzende dankte allen für ihr vorbildliches, ehrenamtliches Engagement und wünschte für die Zukunft vor allem die erforderliche Gesundheit um weiter aktiv in der SPD mitzuwirken.

Nach den Berichten des Vorsitzenden, des Kassiers, der Kassenprüfer und dem Bericht aus der Gemeinderatsfraktion wurde lebhaft diskutiert, im Mittelpunkt stand dabei die zurückliegende Kommunalwahl und die aktuell anstehenden Themen in unserer Gemeinde Urbach.

Die sich anschließenden Wahlen brachten folgendes Ergebnis:

   Vorsitzender:            Joachim Habik

   Stellv. Vorsitzender:  Jürgen Schlotz

   Kassier:                    Rainer Wünschel

   Schriftführer:            Robin Tutsch

   Beisitzer:                  Dagmar Boschatzke, Holger Mayer,

                                  Francisco De la Fuente Briones

   Kassenprüfer:           Achim Grockenberger, Josef Toth

Der wiedergewählte Vorsitzende bedankte sich für die gute Zusammenarbeit in der Vergangenheit und das ihm und seinem Team erneut entgegengebrachte Vertrauen. Zusammen soll dieses Jahr, ohne Wahlen, genutzt werden um neue Akzente zu setzen und Aktivitäten rund um den Ortsverein in Gang zu bringen.

Joachim Habik

Vorsitzender SPD-Ortsverein Urbach

 

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

WebsoziInfo-News

20.06.2019 13:06 Rolf Mützenich im Gespräch mit dem vorwärts
Der kommissarische SPD-Fraktionsvorsitzende Rolf Mützenich nimmt Stellung zur künftigen Arbeit der Fraktion, den wichtigsten Themen, die jetzt auf der Agenda stehen und wie er seine Rolle sieht. Das ganze Interview auf spdfraktion.de

12.06.2019 08:12 Högl/Heidenblut zu Betreuervergütung
Bundesrat macht den Weg frei: mehr Geld für gesetzliche Betreuer Am 07. Juni 2019 hat der Bundesrat das Gesetz zur Anpassung der Betreuer- und Vormündervergütung gebilligt. Der Bundestag hatte das Gesetz bereits im Mai beschlossen. „Bund und Länder hatten sich im Vorfeld auf diesen Gesetzentwurf verständigt. An diesem Kompromiss wurde nicht mehr gerüttelt. Es ist

11.06.2019 07:10 Marja-Liisa Völlers zu Ganztagsbetreuung
Ziel bleibt Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung im Grundschulalter bis 2025 Im Rahmen der Kultusministerkonferenz haben die Länder heute aktuelle Kostenberechnungen über den geplanten Rechtsanspruch für Grundschulkinder auf einen Ganztagsplatz vorgestellt. Demnach reichen die vom Bund zugesagten zwei Milliarden Euro nicht aus. Die SPD-Bundestagsfraktion hält am Ausbau des Ganztags fest, um die Länder bei der Realisierung des

06.06.2019 19:31 Kampf gegen Lebensmittelverschwendung intensivieren
Am Thema Lebensmittelverschwendung komm niemand vorbei, wer das Ziel Nachhaltigkeit verfolgt. 85 Kilogramm wirft jeder deutsche Privathaushalt im Jahr durchschnittlich weg. Auch in Erzeugung, Handel und Gastronomie landen viel zu viele kostbare Nahrungsmittel im Müll. „An guten Ideen und Ansätzen Lebensmittelverschwendung zu bekämpfen mangelt es nicht. Einige Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels engagieren sich bereits gegen Verschwendung.

05.06.2019 06:48 Wir wollen weiter Träger der Denkanstöße sein
Vor der Presse kündigt der kommissarische Fraktionschef Rolf Mützenich für die Sommermonate eine starke inhaltliche Konzentration auf wichtige Themen an. Die Fraktion werde alles dafür tun, dass Sozialdemokraten sichtbarer werden für die Menschen in unserem Land. Das Videostatement auf spdfraktion.de

Ein Service von info.websozis.de